SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

204. Luftfahrradfahren

Nächste Folge am 21.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Baumhaus - 204. Luftfahrrad fahren

Folge vom 23.07.2019

Singa hatte sich eigentlich auf eine Radtour gefreut, aber leider hat ihr ein heftiges Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf die Bewegung will sie aber trotzdem nicht verzichten. Und deshalb fährt sie einfach im Baumhaus Fahrrad - und zwar Luftfahrrad. Sie hat sich rücklings auf eine Matte gelegt und macht Gymnastik.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?