SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

203. Heiße Zeit

Nächste Folge am 21.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Baumhaus - 203. Heiße Zeit

Folge vom 22.07.2019

Wenn es im Sommer richtig heiß ist, hat Singa so ihre Tricks, damit es ihr nicht zu heiß wird: Sie bleibt nur im Schatten, trinkt viel Wasser und Tee und geht am allerliebsten baden. Und sie fragt sich: Wie ist es eigentlich bei den Tieren, hab die auch so ihre Tricks, wie sie mit der Hitze klar kommen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?