SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

201. Wolkenkino

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Baumhaus - 201. Wolkenkino

Folge vom 20.07.2019

Eigentlich weiß man ja, wie ein Kino aussieht: ein großer dunkler Raum, ganz viele gemütliche Plüsch-Sitze, man bezahlt Eintritt und kann dann einen schönen Film gucken. Singa erzählt von einem anderen Kino, einem Wolkenkino. Es kostet keinen Eintritt und hat auch keine Plüschsitze, nein, man kann sich einfach ins Gras legen und in den Himmel schauen und verrückten Wolkentieren zuschauen, wie sie über den Himmel wandern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?