SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

199. Holzschuhe

Nächste Folge am 06.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Baumhaus - 199. Holzschuhe

Folge vom 18.07.2019

Früher gab es tatsächlich Schuhe, die aus Holz geschnitzt wurden. Singa kann es kaum glauben. Das hat beim Laufen ganz lustig geklappert. Dieses Geklacker und Geklapper hat die Holzschuhbesitzer inspiriert, und sie haben sich einen speziellen Holzschuhtanz ausgedacht, bei dem die Geräusche der Schuhe den Takt vorgeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?