SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

191. Picknick

Nächste Folge am 16.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Baumhaus - 191. Picknick

Folge vom 10.07.2019

Singa ist enttäuscht: Sie hatte sich auf ein Picknick im Grünen gefreut. Aber nun macht ihr der Regen einen Strich durch die Rechnung. Weil der Picknick-Korb aber schon fertig gepackt ist, verlagert Singa ihr Picknick kurzerhand ins Baumhaus hinein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?