SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

189. Ratekarton: Urlaub

Nächste Folge am 20.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Wie begrüßt du andere Menschen am liebsten? Juri kennt ganz unterschiedliche Begrüßungsrituale.

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Baumhaus - 189. Ratekarton: Urlaub

Folge vom 08.07.2019

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen: Darin befinden sich Blätter und eine Uhr. Aus diesen Gegenständen soll Juri nun ein neues zusammengesetztes Wort erraten. Gar nicht so einfach. Blätteruhr? Uhrenblätter? Nein, das passt nicht, Juri knobelt weiter... und kommt darauf, dass viele Blätter zusammen ja Laub sind. Jetzt ist das Rätsel einfach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?