SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

184. Professor Juri: Der Eisbär

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Baumhaus - 184. Professor Juri: Der Eisbär

Folge vom 03.07.2019

Professor Juri stellt auf seine unnachahmliche Art und Weise ein besonderes Tier vor: den Eisbären. Aufgrund seiner Vorliebe für Eiscreme aller Art trifft man den Eisbären häufig in der Eisdiele oder in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt an. Welche Eissorte wohl die Lieblingssorte des Eisbären ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?