SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

184. Professor Juri: Der Eisbär

Nächste Folge am 18.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Baumhaus - 184. Professor Juri: Der Eisbär

Folge vom 03.07.2019

Professor Juri stellt auf seine unnachahmliche Art und Weise ein besonderes Tier vor: den Eisbären. Aufgrund seiner Vorliebe für Eiscreme aller Art trifft man den Eisbären häufig in der Eisdiele oder in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt an. Welche Eissorte wohl die Lieblingssorte des Eisbären ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?