SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Isst du gerne Zwetschgen? Dann läuft dir bei den Zwetschgenklößen, die Juri im Baumhaus zubereitet, bestimmt das Wasser im Mund zusammen.

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Baumhaus - 183. Gewitterkrach

Folge vom 02.07.2019

Wenn ein Gewitter heranzieht und es so richtig blitzt und donnert am Himmel, dann kann man schon mal einen Schreck bekommen. Aber anstatt sich die Ohren zuzuhalten, hatte Juri eine bessere Idee: Er hat einfach ordentlich Krach gemacht, so dass er das Gewitter übertönt hat!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?