SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Singa spielt Pantomime. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Baumhaus - 180. Professor Juri: Scherzkeks

Folge vom 29.06.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt. Diesmal widmet er sich einer Leckerei, die sich durch ihren exzellenten Humor auszeichnet: dem Scherzkeks! Sobald man einen Scherzkeks verspeist, fallen einem die allerbesten Witze ein. Aber Achtung: Bei übermäßigem Verzehr und anhaltender Witzigkeit kann es passieren, dass man den Menschen um sich herum bald schon auf den Keks geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?