SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

180. Professor Juri: Scherzkeks

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Bist du schon gespannt, wer unser dritter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Baumhaus - 180. Professor Juri: Scherzkeks

Folge vom 29.06.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt. Diesmal widmet er sich einer Leckerei, die sich durch ihren exzellenten Humor auszeichnet: dem Scherzkeks! Sobald man einen Scherzkeks verspeist, fallen einem die allerbesten Witze ein. Aber Achtung: Bei übermäßigem Verzehr und anhaltender Witzigkeit kann es passieren, dass man den Menschen um sich herum bald schon auf den Keks geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?