SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

178. Schnippspiel

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Singa erzählt, dass in Holland manchmal Schul-Rucksäcke an Fahnenmasten hängen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Baumhaus - 178. Schnippspiel

Folge vom 27.06.2019

Juri hat sich ein Spiel ausgedacht: Ein Papierkugel-Schnipp-Spiel! Und natürlich hat er es selbst gebastelt. Man braucht einen Eierkarton und malt ihn mit Wasserfarbe an. Die Schnippkugeln werden aus Papierschnipseln gemacht. Jetzt braucht Juri nur noch eine Schleuder. Dafür nimmt er einen ganz normalen Löffel. Und schon wird losgeschnippst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?