SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

178. Schnippspiel

Nächste Folge am 20.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Mit dem Kopf schütteln, wenn man Ja sagt? Und Nicken, wenn man Nein sagt? Probiert es mit Singa aus!

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Baumhaus - 178. Schnippspiel

Folge vom 27.06.2019

Juri hat sich ein Spiel ausgedacht: Ein Papierkugel-Schnipp-Spiel! Und natürlich hat er es selbst gebastelt. Man braucht einen Eierkarton und malt ihn mit Wasserfarbe an. Die Schnippkugeln werden aus Papierschnipseln gemacht. Jetzt braucht Juri nur noch eine Schleuder. Dafür nimmt er einen ganz normalen Löffel. Und schon wird losgeschnippst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?