SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

176. Ratekarton: Schlüsselloch

Nächste Folge am 22.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Magst du gerne Bücher? Man muss sich nicht unbedingt alle Bücher kaufen, die man gut findet. Es gibt einen Ort, wo man sie sich ausleihen kann.

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Baumhaus - 176. Ratekarton: Schlüsselloch

Folge vom 25.06.2019

Es ist wieder Ratekarton-Zeit, und Juri ist schon sehr gespannt, welche Aufgabe ihm Singa gestellt hat. Er soll anhand von Gegenständen ein Wort erraten. Der erste Gegenstand ist ein Schlüssel. Er sucht weiter und findet eine Socke. Eine Socke und ein Schlüssel. Was könnte das für ein Wort sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?