SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

173. Nicht allein

Nächste Folge am 03.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Juris Lieblingspizza heißt wie Frühling auf Italienisch: Primavera! Prima, oder? Aber auf der Pizza ist doch kein Frühling drauf, oder etwa doch?

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Singas Füller ist ausgelaufen und jetzt hat sie Tintenkleckse auf dem Papier. Da hat sie gleich eine Idee, wie man damit ein tolles Kunstwerk machen kann.

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Baumhaus - 173. Nicht allein

Folge vom 22.06.2019

Juri hat einen herrlichen Tag erlebt: mit tollem Wetter, Erdbeerkuchen, Schwimmbad - was will man mehr. Und abends beim Gedanken daran, was eigentlich das Schönste war, fällt ihm auf: Weder Wetter noch Schwimmen noch Erdbeerkuchen war das Schönste. Das Schönste war, dass Singa dabei war! Gemeinsam machen nämlich alle Sachen immer gleich doppelt so viel Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?