SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

171. Professor Juri: Fingerwaschomat

Nächste Folge am 16.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Professor Juri stellt dir einen Wolkenkratzer vor, wie du ihn bestimmt noch nicht gesehen hast!

Juri rappt im Baumhaus ein Lied über sein Cap. Hast du auch ein Cap?

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Baumhaus - 171. Professor Juri: Fingerwaschomat

Folge vom 20.06.2019

Professor Juri ist sehr stolz auf seine unglaublichen Erfindungen. Seine neueste Erfindung ist der Fingerwaschomat. Damit können auch die größten Wassermuffel das Problem schmutzige Hände im Nu aus der Welt schaffen. Einfach Hände rein in den Fingerwaschomat, Knopfdrücken nicht vergessen, Problem gelöst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?