SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

170. Singas Forscherfragen: Wasser heben

Nächste Folge am 15.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Baumhaus - 170. Singas Forscherfragen: Wasser heben

Folge vom 19.06.2019

Singa hat wieder Lust, eine spannende Forscherfrage zu untersuchen. Kann man Wasser aus einem Glas herausholen, ohne das Glas zu berühren? Sie hat ein Experiment vorbereitet: dazu braucht sie einen Trinkhalm und ein Glas Wasser.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?