SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

170. Singas Forscherfragen: Wasser heben

Nächste Folge am 04.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Baumhaus - 170. Singas Forscherfragen: Wasser heben

Folge vom 19.06.2019

Singa hat wieder Lust, eine spannende Forscherfrage zu untersuchen. Kann man Wasser aus einem Glas herausholen, ohne das Glas zu berühren? Sie hat ein Experiment vorbereitet: dazu braucht sie einen Trinkhalm und ein Glas Wasser.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?