SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Baumhaus - 165. Handbohrer

Folge vom 14.06.2019

Singa werkelt gerne herum und sägt und schraubt und bohrt. Und sie hat einen besonderen Bohrer in ihrem Werkzeugkasten dabei, der gar keinen Strom braucht: Es ist ein Handbohrer. Singa zeigt auch gleich, wie er funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?