SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

164. Erdbeeren

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Baumhaus - 164. Erdbeeren

Folge vom 13.06.2019

Singa liebt Erdbeeren! Nicht allein nur wegen ihrer wunderbaren Farbe und ihres Geschmacks - nein, auch wegen ihrer tollen Namen: Korona, Elsanta, Amandine, das sind alles Namen von Erdbeersorten. Ganz besonders gefällt ihr ein Name: Senga Sengana! Der klingt ein bißchen, wie ihr eigener.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?