SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Baumhaus - 164. Erdbeeren

Folge vom 13.06.2019

Singa liebt Erdbeeren! Nicht allein nur wegen ihrer wunderbaren Farbe und ihres Geschmacks - nein, auch wegen ihrer tollen Namen: Korona, Elsanta, Amandine, das sind alles Namen von Erdbeersorten. Ganz besonders gefällt ihr ein Name: Senga Sengana! Der klingt ein bißchen, wie ihr eigener.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?