SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

161. KiKA kommt zu dir!: Letzter Aufruf

Nächste Folge am 28.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Weihnachtsmann oder Christkind? Wer bringt bei dir an Heiligabend die Geschenke? Auch Singa und Juri warten schon sehnsüchtig.

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Baumhaus - 161. KiKA kommt zu dir!: Letzter Aufruf

Folge vom 10.06.2019

Singa freut sich sehr: Sie hat Post von Zuschauern bekommen, die zu sich nach Hause in ihr Baumhaus einladen. Sie haben sogar ein Bild gemacht, auf dem zu sehen ist, was sie dann zusammen mit Singa und Juri machen wollen. Bald endet die Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Singa ist schon gespannt, welche Gewinner am Ende ausgelost werden!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?