SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

161. KiKA kommt zu dir!: Letzter Aufruf

Nächste Folge am 16.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du bunte Vögel durch dein Zimmer flattern lassen möchtest, dann schau doch in Singas Osterbastelwerkstatt rein: Singa bastelt Vögel buntem Papier.

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Baumhaus - 161. KiKA kommt zu dir!: Letzter Aufruf

Folge vom 10.06.2019

Singa freut sich sehr: Sie hat Post von Zuschauern bekommen, die zu sich nach Hause in ihr Baumhaus einladen. Sie haben sogar ein Bild gemacht, auf dem zu sehen ist, was sie dann zusammen mit Singa und Juri machen wollen. Bald endet die Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Singa ist schon gespannt, welche Gewinner am Ende ausgelost werden!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?