SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Würdest du gern mit Juri eine Party bei dir in deinem Baumhaus feiern? Oder mit Singa dein Baumhaus bunt anmalen? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!".

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Hast du Lust zu basteln? Dann bastel mit Juri zusammen ein tolles Schneeglöckchen-Bild.

Baumhaus - 155. Schafskälte

Folge vom 04.06.2019

Wenn es so langsam Sommer wird, dann ist es für die Schafe Zeit, ihre dicken Wollpullover auszuziehen. Dabei hilft ihnen ihr Schäfer, sie werden dann nämlich geschoren. Singa hat so ein geschorenes Schaf auf der Wiese beobachtet und gleich ein Foto gemacht. Es sah ein bisschen aus, als ob es friert. Und auch Singa war ein bisschen kalt - deshalb war sie froh, sich in ihre schöne Wolljacke zu kuscheln. Dankeschön, ihr Schafe!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?