SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

151. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Schleifenbindomat

Nächste Folge am 22.07.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

"Fängt der Juli mit Tröpfeln an, wird man lange Regen hab'n." Was es mit dieser Bauernregel auf sich hat, erklärt dir Juri.

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Baumhaus - 151. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Schleifenbindomat

Folge vom 31.05.2019

Professor Juris stellt seinen verehrten Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor. Diesmal: Professor Juris Schleifenbindomat! Denn besonders wenn man es eilig hat, ist es oft lästig, sich die lästigen Schnürsenkel zuzubinden. Zum Glück hat der Professor die perfekte Lösung gefunden. Man steckt den Schuh in den Apparat, drückt auf den Knopf, und Problem gelöst: Der Fuß steckt in einem Gummistiefel. Eine geniale Erfindung.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?