SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Nächste Folge am 15.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Der zerstreute Professor Juri erklärt eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Und er macht sie sogar vor, schaue selbst!

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Baumhaus - 149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Folge vom 29.05.2019

Juri packt schon seinen Koffer, denn er freut sich sehr auf seine Reise zu unseren Zuschauern. Was ihn wohl dort erwarten wird? "KiKA kommt zu dir!" heißt die Aktion, bei der alle mitmachen können. Man muss nur ein Foto von seinem Baumhaus machen und ein Bild malen, das zeigt, was man mit Singa und Juri zusammen unternehmen möchte. Und dann beides zu KiKA schicken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?