SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

148. Juris Zaubertag: Gurkentrick

Nächste Folge am 17.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

Singa hat eine schöne Bastelidee für dich, mit der du dir Blümchen ins Fenster hängen kannst.

Baumhaus - 148. Juris Zaubertag: Gurkentrick

Folge vom 28.05.2019

An Juris Zaubertag hat Juri diesmal einen Trick mit einer magischen Gurke vorbereitet. Die Gurke wird in ein großes Stück Alufolie eingewickelt. Dann stellt Juri sie hochkant auf den Tisch -und wie durch Magie wandert die Gurke durch die Tischplatte hindurch und kommt unter dem Tisch wieder hervor. Juri erklärt, wie der Trick funktioniert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?