SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

147. Hawaiihemd

Nächste Folge am 23.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Baumhaus - 147. Hawaiihemd

Folge vom 27.05.2019

Juri hat ganz hinten in meinem Schrank ein Hemd mit Blumen darauf gefunden. Das hatte er zuletzt im letzten Sommer an. Und er erklärt, warum das Hawaii-Hemd so heißt und wo es herkommt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?