SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

144. Luftballons

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Baumhaus - 144. Luftballons

Folge vom 24.05.2019

Mit Luftballons kann man viele tolle Sachen machen. Aufpusten zum Beispiel. Oder einfach durch die Luft fliegen lassen. Man kann mit ihnen Musik machen oder Ball spielen oder Boxen. Und wenn man eine Nadel hat, kann man sie auch knallen lassen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?