SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

142. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Sockensortieromat

Nächste Folge am 20.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Willst du wissen, ob sich die Monate April und November gut verstehen? Dann sei gespannt auf das April-November-Gedicht!

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Baumhaus - 142. Prof. Juris unglaubliche Erfindungen: Sockensortieromat

Folge vom 22.05.2019

Professor Juris erklärt mal nicht die Welt, sondern stellt seinen Zuschauern eine seiner genialen Erfindungen vor: Professor Juris Sockensortieromat! Das Sockensortieren ist immer eine lästige Angelegenheit, aber damit ist nun Schluss: Man wirft seine völlig unsortierten bunten Socken in den Sortieromat, drückt auf den Sortierknopf, und schon stellt der Automat eine völlig neue Socken-Farbkombination zusammen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?