SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

137. Flugzeugstart

Nächste Folge am 22.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri mag Eisbären sehr gerne und hat sie im Zoo besucht. Ob die Eisbären den Winter wohl gerne mögen?

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Unsere Erde wird manchmal auch der "blaue Planet" genannt. Aber warum ist das so? Singa erklärt es dir.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Baumhaus - 137. Flugzeugstart

Folge vom 17.05.2019

Wenn Juri ein Flugzeug am Himmel sieht, bekommt er sofort Lust, selbst auf Reisen zu gehen. Und er hat auch gleich ein tolles Gedicht auf Lager, mit dem er ein Papierflugzeug starten lässt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?