SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Wenn du bunte Vögel durch dein Zimmer flattern lassen möchtest, dann schau doch in Singas Osterbastelwerkstatt rein: Singa bastelt Vögel buntem Papier.

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Fidi braucht von Singa ganz dringend einen Glitzerschatz. Sie hat ihrem Freund dem Maulwurf nämlich erzählt, dass sie einen Glitzerschatz hat. Wenn Singa ihr jetzt nicht ganz schnell einen schenkt, dann hat sie ja gelogen und vom Lügen bekommt sie kurze Flügel. Das hat ihre Oma immer gesagt. Bekommt Fidi wirklich kurze Flügel und ist Flunkern und Lügen eigentlich das gleiche?

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Baumhaus - 95. Grün

Folge vom 05.04.2019

Grün, grün, grün - das ist die Farbe des Frühlings. Grün wie Glücksklee, grün wie gesundes Gemüse, grün wie die Hoffnung! Juri hat aber auch schon andere Erfahrungen mit Grün gemacht, die nicht ganz so toll waren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?