SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

92. Monatsgedichte

Nächste Folge am 20.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Hast du Lust auf Puppentheater? Dann schau, wie schnell Singa Stabpuppen bastelt!

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Baumhaus - 92. Monatsgedichte

Folge vom 02.04.2019

Mal Regen, mal Sonne, mal Wolken, mal Wind - das ist doch das schönste Aprilwetter! Man sagt ja auch: "Der April macht was er will!" Juri bekommt Lust, sich auch für die anderen Monate des Jahres einen Reim auszudenken. Zum Beispiel: "Der März macht gerne mal'n Scherz!" oder "Der Mai hat gerne sonntags frei!" oder "Der Juni trägt seine Schuh' nie!" oder "Der August hat auf die Sonne Lust!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?