SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

92. Monatsgedichte

Nächste Folge am 16.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Baumhaus - 92. Monatsgedichte

Folge vom 02.04.2019

Mal Regen, mal Sonne, mal Wolken, mal Wind - das ist doch das schönste Aprilwetter! Man sagt ja auch: "Der April macht was er will!" Juri bekommt Lust, sich auch für die anderen Monate des Jahres einen Reim auszudenken. Zum Beispiel: "Der März macht gerne mal'n Scherz!" oder "Der Mai hat gerne sonntags frei!" oder "Der Juni trägt seine Schuh' nie!" oder "Der August hat auf die Sonne Lust!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?