SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Hast du schon mal den Mond beobachtet? Juri findet, der Mond sieht aus, als wäre er aus Käse.

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Weißt du, wer nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Diejenigen, die am 29. Februar geboren sind! Fidi findet das ungerecht.

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Juri hat einen Fußball mit ins Baumhaus gebracht und zeigt uns ein paar Tricks. Was er wohl kann?

Baumhaus - 91. April, April

Folge vom 01.04.2019

Juris Aprilscherz hat geklappt: Er hat Singa mit einem umgebauten Salzstreuer in den April geschickt. Statt Salz war nämlich Zucker drin! Da schmeckte Singas Frühstücksei auf einmal süß - das fand Singa nicht so gut. Leider konnte sich Juri nicht recht drüber freuen, denn auch Singa hatte einen Aprilscherz vorbereitet: Sie hatte nämlich in den Zuckerstreuer Salz getan. Tja, Tee mit Salz schmeckte Juri leider auch nicht so gut. April, April!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?