SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

88. Klammer-Krokodile

Nächste Folge am 16.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Baumhaus - 88. Klammer-Krokodile

Folge vom 29.03.2019

Juri hat beim Wäsche aufhängen entdeckt, dass eine Wäscheklammer ein bisschen aussieht wie ein Krokodil. Wenn man die langen Enden zusammendrückt, geht das Krokodilmaul auf - grr! Wäscheklammern können ganz lange faul an der Leine hängen - aber dann, einmal gedrückt, beißen sie einen - HAPS! - in den Finger!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?