SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

85. Prof. Juri: Frühlingsrolle

Nächste Folge am 23.07.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Jan und Henry freuen sich schon total auf das Lebkuchenhaus, das sie mit Juri bauen wollen. Aber was, wenn die Lebkuchen alle sind?

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Baumhaus - 85. Prof. Juri: Frühlingsrolle

Folge vom 26.03.2019

Professor Juri erklärt die Welt: Bei ihm geht es um eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Der Professor legt besonderen Wert auf die Ausführung der Frühlingsrolle mit möglichst starken Frühlingsgefühlen. Nur dann sei die Übung gelungen. Zum Glück klärt der echte Juri auf, dass das totaler Quatsch ist, denn eine Frühlingsrolle ist natürlich etwas zu Essen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?