SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

85. Prof. Juri: Frühlingsrolle

Nächste Folge am 18.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Baumhaus - 85. Prof. Juri: Frühlingsrolle

Folge vom 26.03.2019

Professor Juri erklärt die Welt: Bei ihm geht es um eine sportliche Übung, nämlich die Frühlingsrolle. Der Professor legt besonderen Wert auf die Ausführung der Frühlingsrolle mit möglichst starken Frühlingsgefühlen. Nur dann sei die Übung gelungen. Zum Glück klärt der echte Juri auf, dass das totaler Quatsch ist, denn eine Frühlingsrolle ist natürlich etwas zu Essen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?