SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

83. Juris Zaubertag: Pfeffer und Salz

Nächste Folge am 29.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Jan und Henry freuen sich schon total auf das Lebkuchenhaus, das sie mit Juri bauen wollen. Aber was, wenn die Lebkuchen alle sind?

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Baumhaus - 83. Juris Zaubertag: Pfeffer und Salz

Folge vom 24.03.2019

An seinem Zaubertag hat Juri einen verblüffenden Trick vorbereitet, bei dem es um Salz und Pfeffer geht. Er verspricht nämlich, die einzelnen Salzkörner und die Pfefferkörnchen fein säuberlich auseinander zu sortieren - ohne sie anzufassen! Er führt den Trick vor und zeigt auch, wie das geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?