SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

84. Frühjahrsmüdigkeit

Nächste Folge am 18.08.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Baumhaus - 84. Frühjahrsmüdigkeit

Folge vom 25.03.2019

Es gibt Tage im Frühjahr, wo man immer nur gähnen muss. Ein typisches Zeichen für Frühjahrsmüdigkeit! Juri hat ein paar gute Tipps, die gegen die Frühjahrsmüdigkeit helfen. Rausgehen an die frische Luft zum Beispiel, rennen, spielen und rumtoben. Das hält gesund und macht wach.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?