SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

78. Singas Sonderbare Sachen: Schlauchbürste

Nächste Folge am 15.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Baumhaus - 78. Singas Sonderbare Sachen: Schlauchbürste

Folge vom 19.03.2019

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die ziemlich lustig aussieht. Sie ist klein und borstig und sieht fast aus, wie ein Lockenwickler für einen Teddy. Oder wie ein Ohrenputzer für Kobolde. Aber das alles ist es nicht. Singa verrät es: Es ist eine Schlauchbürste, mit der man dünne Schläuche saubermachen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?