SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

75. Frösche hüpfen

Nächste Folge am 23.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Baumhaus - 75. Frösche hüpfen

Folge vom 16.03.2019

In der Natur gehen die Frösche jetzt auf Wanderschaft. Sie sind auf der Suche nach einem Platz, wo sie ihren Laich ablegen können. Das sind die kleinen Froscheier, aus denen später die Kaulquappen schlüpfen. Singa hat zwar keine echten Frösche zu Besuch, aber ein lustiges Froschspiel, wo sie Frösche auch in den Teich hüpfen lassen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?