SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

75. Frösche hüpfen

Nächste Folge am 22.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die du erraten sollst. Sie sieht aus wie ein Fliegenpilz - wozu soll sie gut sein?

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Baumhaus - 75. Frösche hüpfen

Folge vom 16.03.2019

In der Natur gehen die Frösche jetzt auf Wanderschaft. Sie sind auf der Suche nach einem Platz, wo sie ihren Laich ablegen können. Das sind die kleinen Froscheier, aus denen später die Kaulquappen schlüpfen. Singa hat zwar keine echten Frösche zu Besuch, aber ein lustiges Froschspiel, wo sie Frösche auch in den Teich hüpfen lassen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?