SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

74. Klorollen-Krake

Nächste Folge am 27.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Singa erzählt, dass in Holland manchmal Schul-Rucksäcke an Fahnenmasten hängen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Baumhaus - 74. Klorollen-Krake

Folge vom 15.03.2019

In den Tiefen der Meere gibt es viele geheimnisvolle Tiere, viele davon bekommen höchstens mal Taucher zu sehen, und auch das nur ganz selten. Ein solches Tier ist der Krake. Und weil man den so selten zu sehen bekommt, hat sich Singa einfach einen gebastelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?