SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

74. Klorollen-Krake

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Bei Singas letztem Tipp ihrer Osterbastelwoche geht es nochmal ums Osterei: Singa zeigt dir eine besondere Wachskratztechnik.

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 74. Klorollen-Krake

Folge vom 15.03.2019

In den Tiefen der Meere gibt es viele geheimnisvolle Tiere, viele davon bekommen höchstens mal Taucher zu sehen, und auch das nur ganz selten. Ein solches Tier ist der Krake. Und weil man den so selten zu sehen bekommt, hat sich Singa einfach einen gebastelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?