SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

73. Frühlingsduft

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Möchtest auch du den Igeln helfen, den langen kalten Winter gut zu überstehen? Dann schau, welche Idee Jan und Henry haben.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Baumhaus - 73. Frühlingsduft

Folge vom 14.03.2019

Wenn es Frühling wird und die Frühblüher um die Wette blühen, dann duftet es herrlich. Singa wäre am liebsten eine Biene und würde von Blüte zu Blüte fliegen. Und eine Blüte duftet im Baumhaus besonders stark.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?