SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

69. Geschichten von früher

Nächste Folge am 12.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Baumhaus - 69. Geschichten von früher

Folge vom 10.03.2019

Singa findet Geschichten von ganz früher sehr spannend. Als es noch keine Handys und Tablets gab - ja, noch nicht einmal Fernseher. Deshalb unterhält sie sich gerne mit älteren Leuten und lässt sich erzählen, wie diese ihre Kindheit und Jugend erlebt haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?