SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

65. Aschermittwoch

Nächste Folge am 25.06.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick zeigt. Ein Zauberbild entsteht aus dem Nichts.

Baumhaus - 65. Aschermittwoch

Folge vom 06.03.2019

Am Aschermittwoch ist Aufräumzeit, denn der Karneval ist nun vorbei. Singa bedauert es ein wenig, denn auch der Bonbonregen ist vorbei, es gibt keine bunten Girlanden und keine leckeren Pfannkuchen und lustigen Kostüme mehr. Aber ein bisschen ist sie auch froh, dass sie sich nun vom vielen Feiern ausruhen kann.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?