SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

62. Faschingsbaumhaus

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Baumhaus - 62. Faschingsbaumhaus

Folge vom 03.03.2019

Singa hat alle Hände voll zu tun. Denn morgen ist Rosenmontag, und sie will das Baumhaus bis dahin in ein buntes Faschingsbaumhaus verwandeln. Sie hat schon eine lange Girlande gebastelt und schmückt dazu noch mit Luftballons und Luftschlangen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?