SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

62. Faschingsbaumhaus

Nächste Folge am 22.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Magst du gerne Bücher? Man muss sich nicht unbedingt alle Bücher kaufen, die man gut findet. Es gibt einen Ort, wo man sie sich ausleihen kann.

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Baumhaus - 62. Faschingsbaumhaus

Folge vom 03.03.2019

Singa hat alle Hände voll zu tun. Denn morgen ist Rosenmontag, und sie will das Baumhaus bis dahin in ein buntes Faschingsbaumhaus verwandeln. Sie hat schon eine lange Girlande gebastelt und schmückt dazu noch mit Luftballons und Luftschlangen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?