SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

61. Rätselkarton: Dreirad

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Juri mag Eisbären sehr gerne und hat sie im Zoo besucht. Ob die Eisbären den Winter wohl gerne mögen?

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Baumhaus - 61. Rätselkarton: Dreirad

Folge vom 02.03.2019

Singa soll wieder ein Wort raten - denn Juri hat ihr einen Rätselkarton geschickt. Darin sind Hinweise auf das gesuchte Wort. Zuerst findet Singa ein Rad. Und als zweites eine Drei. Diesmal findet sie schnell die Lösung, denn das ist leicht: Es ist das Dreirad!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?