SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

59. Morgen Frühlingsanfang

Nächste Folge am 20.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Mit dem Kopf schütteln, wenn man Ja sagt? Und Nicken, wenn man Nein sagt? Probiert es mit Singa aus!

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Baumhaus - 59. Morgen Frühlingsanfang

Folge vom 28.02.2019

Morgen beginnt der Monat März. Der erste März ist der erste Tag des ersten Frühlingsmonats. Deswegen nennen die Wetterleute diesen Tag auch Frühlingsanfang. Und Singa freut sich darüber total - denn dann sind die ersten Frühlingsblumen auch nicht weit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?