SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

127. Sellerierosen

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Baumhaus - 127. Sellerierosen

Folge vom 07.05.2019

Singa hat ein wunderschönes Rosenbild gestaltet. Und sie hat es gedruckt - mit Selleriestangen! Sie erklärt auch gleich, wie das funktioniert: Die kleinen Selleriestücke werden in Farbe getunkt und als Stempel benutzt - so entstehen wunderschöne Rosenmuster.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?