SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

124. Ratekarton: Stempelkissen

Nächste Folge am 15.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Hast du schon mal das Wort "Solarenergie" gehört? Singa hat eine Solarlampe ins Baumhaus mitgebracht und erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Juri zaubert: Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Wie hat er das gemacht?

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Baumhaus - 124. Ratekarton: Stempelkissen

Folge vom 04.05.2019

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen. Darin sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Aus diesen beiden Gegenständen soll Singa nun ein neues zusammengesetztes Wort erraten. Gar nicht so einfach. Und erst beim Blick auf den Briefumschlag macht es bei Singa Klick: Das ist nämlich ein Poststempel drauf zu sehen. Und Stempel und Kissen - das ergibt Stempelkissen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?