SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

123. Der Gärtner und die Spatzen

Nächste Folge am 31.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Baumhaus - 123. Der Gärtner und die Spatzen

Folge vom 03.05.2019

Singa hat im Garten die kleinen Spatzen beobachtet - und dazu gleich ein Gedicht gedichtet: "Im Garten ist der Frühling los! Was machen Spatz und Gärtner bloß? Der Gärtner buddelt, pflanzt und pflegt. Die Spatzenmama Eier legt. Der Papa Spatz fliegt ein und aus. Der Gärtner zieht die Mütze aus. Und plötzlich fällt vom kleinen Spatz, ein Spatzenhäufchen auf die Glatz!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?