SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

121. Die Bäume schlagen aus

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Baumhaus - 121. Die Bäume schlagen aus

Folge vom 01.05.2019

"Wenn der Mai kommt, dann schlagen die Bäume aus." So lautet der Text eines alten Liedes. Aber wieso schlagen die Bäume aus? Ihnen hat doch niemand etwas getan?! Singa schlüpft in die Rolle von Professor Juri und erklärt dieses eigenartige Naturphänomen - ganz auf Professor-Juri-Art.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?