SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

121. Die Bäume schlagen aus

Nächste Folge am 06.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Baumhaus - 121. Die Bäume schlagen aus

Folge vom 01.05.2019

"Wenn der Mai kommt, dann schlagen die Bäume aus." So lautet der Text eines alten Liedes. Aber wieso schlagen die Bäume aus? Ihnen hat doch niemand etwas getan?! Singa schlüpft in die Rolle von Professor Juri und erklärt dieses eigenartige Naturphänomen - ganz auf Professor-Juri-Art.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?