SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

119. Singas Sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Nächste Folge am 30.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Baumhaus - 119. Singas Sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Folge vom 29.04.2019

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, die sehr eigenartig aussieht. Sie ist aus glänzendem Metall und man kann sie auf- und zuklappen. Was kann das sein? Vielleicht ein Handbagger für den Sandkasten? Aber nein, es ist eine Kartoffelpresse! Die weichgekochten Kartoffeln kommen in diese Presse und werden durchgedrückt. Mit Milch und Butter und etwas Salz wird daraus der köstliche Kartoffelbrei.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?