SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

120. Wo man leise flüstern muss

Nächste Folge am 17.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Baumhaus - 120. Wo man leise flüstern muss

Folge vom 30.04.2019

Singa war an einem Ort, wo das leise Sprechen zu den Spielregeln gehört. In einer Bücherei! Dort kann man in aller Ruhe in den Regalen stöbern und sich ein spannendes Buch aussuchen. Und wenn man sich so richtig schön in die Phantasiewelt seines Buches hineinfallen lassen möchte, klar, dann dürfen andere Geräusche nicht stören.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?