SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

117. Tiergeräusche

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Baumhaus - 117. Tiergeräusche

Folge vom 27.04.2019

Singa hat aus dem Zoo etwas mitgebracht. Aber es ist kein Tier und auch kein Foto, sondern es sind Geräusche. Es ist ihr gelungen, ein paar ganz typische Geräusche mit ihrem Handy aufzunehmen. Sie spielt die Geräusche vor und ist gespannt, ob sie jemand erraten kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?