SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Juri stellt eine Schale Wasser für Vögel und andere Tiere auf.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Baumhaus - 118. Gebärdensprache

Folge vom 28.04.2019

Jeder hat seine eigene Muttersprache, und auf der Welt gibt es noch viele andere Sprachen. Aber eine ganz besondere ist die Gebärdensprache. In dieser Sprache benutzt man nämlich die Hände zum Reden! Singa hat von einem Mädchen ein paar wichtige Wörter in Gebärdensprache gelernt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?