SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

114. Möhren vom Mond?

Nächste Folge am 23.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Baumhaus - 114. Möhren vom Mond?

Folge vom 24.04.2019

Singa hat gelesen, dass chinesische Forscher probieren, auf dem Mond Pflanzen wachsen zu lassen. Sie macht sich darüber Gedanken und fragt sich, ob es wohl auch bald Mondmöhren geben könnte. Und wenn ja, ob die dann genauso schmecken wie die Möhren von der Erde?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?